Fondo im Elefantenhaus

 

es ist mein 5 Besuch in Kenya und mein erster Besuch im Elefantenwaisenhaus in Voi.

kenia2012trip_page3_image2

 

Seit 2 Jahren habe ich ein kleines Patenkind sein Name ist Fondo wohnt an der Nordküste ist 7 Jahre alt .

Schon im April als ich dort war waren wir auf Safari aber diesmal wollte ich unbedingt zu den Elefanten nach Voi. Als ich meine Patenschaft abschloss dachte ich wie schön es doch wäre das Fondo seine Heimat kennenlernt und auch vor allen die Tierwelt die einfach traumhaft ist. So überraschte ich ihn auch mit einer Elefantenpatenschaft. Unser Elefant heißt Kivuku.

Er hat sich riesig gefreut konnte es kaum erwarten einmal einen großen

Elefanten anzufassen. Vorher setze ich mich noch mit Daniela in Verbindung wegen der Permission. Alles hat super geklappt.

kenia2012trip_page3_image1

Am 13 Oktober ging es dann los im Minibus. Und genau an diesen Tag hat es in strömen geregnet. Aber als wir in Voi ankamen sah man sogar ein bisschen die Sonne.

kenia2012trip_page3_image4

Wir wurden herzlich durch alle Mitarbeiter begrüßt . Wir lernten alle Elefanten kennen und natürlich auch unseren kleinen der aber ein bisschen scheu ist. Aber nicht nur der auch Fondo ihm war das nicht so geheuer aber traute ich dann doch die kleinen riesen anzufassen. Wir durften sie streicheln und es war ein großartiges Erlebniss auch Fonto
verlor dann ein bisschen die Scheu.

kenia2012trip_page3_image3

Leider mussten wir gegen 18 Uhr den Park verlassen und auch das Waisenhaus.

Ein toller Tag geht zuende aber Fondo fragt heute immer wieder wann wir Kivuku wieder besuchen.

kenia2012trip_page3_image5

Diese Tiere sind so einzigartig und liebvoll. Es ist erschreckend zu lesen das es immer Wilderer gibt . Ich wünsche das dies bald aufhört. Rettet die Elefanten denn Elfenbein darf nur von Elefanten getragen werden.