Schüler gegen Elfenbeinhandel

 

Die Freundinnen Isabella Lüdeke und Anna Wüstinger hatten in der Vorweihnachtszeit Kontakt mit Rob Brandford, dem UK Director des David Sheldrick Wildlife Trusts, aufgenommen.

Dann berichtet die Schülerin an REAeV:

Rob Brandford gab uns viele weitere Informationen über iworry.org, der Aktion gegen Elfenbeinhandel die auch von REAeV unterstützt wird, unter anderem eine Liste um weitere Namen eintragen zulassen.

iWorry-poster_001

Heute hatten wir an unserer Schule Weihnachtsbasar und haben sehr erfolgreich einen Stand über Elfenbeinhandel, den Verein und iworry gehabt. Am Ende wurden 13 volle Listen mit über 250 Namen unterzeichnet, was ca. 1/4 aller Schüler sind. Zusätzlich konnten wir erfolgreich ein bisschen mehr über den Elfenbeinhandel aufklären und haben einige Prospekte verteilt. Vielleicht dürfen Sie ja in den nächsten Wochen ein Paar neue Patenschaften in dem Landkreis Starnberg vergeben.

Im Anhang habe ich für Sie noch ein Paar Fotos von unserem Weihnachtsbasar.

Ihre Isabella Lüdeke

clip_image002

clip_image004

clip_image006

clip_image008

clip_image010

clip_image012

clip_image014

clip_image016

clip_image017

clip_image018

clip_image019