Waisenblogs-Beitrag Kibwezi, 20.04.2021

Dienstag, 20. April 2021
Luggard schien sich am Morgen nicht wohlzufühlen und wollte nicht aus seinem Gehege kommen. Die älteren Kühe merkten, dass ihm etwas fehlte, und standen an seinem Tor und berüsselten ihn durch die Lücken hindurch. Die Keeper stellten fest, dass er offenbar eine Magenverstimmung hatten und gaben ihm passende Medikamente. Danach warteten sie ab, um zu sehen, ob es besser werden würde, und tatsächlich war er nach kurzer Zeit wieder auf den Beinen. Er schien sich wieder besser zu fühlen und folgte Murera und Lima Lima, die ihn liebevoll umrüsselten, hinaus in den Busch. Die anderen waren schon voraus gegangen, aber die drei ließen sich mit ihren Keepern Zeit, damit Luggard sich erholen konnte. Beim Mittagsschlammbad stand er schon wieder am Rand des Wasserlochs und bespritzte sich wie gewohnt mit Matsch. Die Keeper hatten zur Sicherheit mehr Medikamente dabei, aber sie brauchten sie nicht, denn Luggard schien schon wieder ganz der alte zu sein.