Waisenblogs-Beitrag Nursery, 18.12.2017

Montag, 18. Dezember 2017
Als die Waisen im Dickicht im Wald verschwanden, fiel gar nicht auf, dass Enkesha an den Stallungen zurück geblieben war. Sie hatte sich in Sattaos Stall geschlichen, um noch ein paar Leckerbissen zu stibitzen, und nachdem sie dort fertig war, ging sie zu Maxwells Stall weiter. Dort kamen auch zwei Warzenschweine, die ebenfalls auf Luzernenheupellets aus waren, und bald gab es großes Gezeter unter den verschiedenen Parteien. Das erregte Maxwells Aufmerksamkeit und er kam angerannt, um die Warzenschweine zu verscheuchen. Dabei erwischte er Enkeshas Rüssel, der zwischen Maxwells Horn und dem Gehegetor eingeklemmt wurde! Enkesha schrie laut auf vor Schreck und Schmerz, denn ihr Rüssel ist sehr empfindlich. Als er wieder frei war, rannte sie schnell zu ihren Artgenossen in den Wald. Auf halbem Weg kamen ihr schon Mbegu und Malkia entgegen, die sie schreien gehört hatten. Mini-Leitkuh Mbegu tätschelte Enkesha mit dem Rüssel und hielt mit aufgestellten Ohren Ausschau nach irgendetwas, was dem kleinen Mädchen so einen Schrecken eingejagt haben könnte. Nachdem aber nichts da zu sein schien und Enkesha sich wieder beruhigt hatte, gingen sie alle zusammen hinaus in den Wald zu den anderen.