Waisenblogs-Beitrag Nursery, 22.02.2020

Samstag, 22. Februar 2020
Als die Elefanten am Morgen herauskamen, gingen ein paar von ihnen zum Gehege von Nashorn Maxwell. Er hatte sich die letzten Tage über nicht so recht wohl gefühlt und war am Tag zuvor behandelt worden und hatte Antibiotika bekommen. Heute schien es ihm aber schon wieder viel besser zu gehen, und die Tagwa, Maisha, Tamiyoi und Nabulu kamen zu seinem Tor, um ihm Guten Morgen zu sagen und zu erfahren, wie es ihm geht. Bei der Gelegenheit konnten sie natürlich gleich noch ein paar seiner Luzernenheupellets stibitzen! Nach einer Weile begannen die Keeper, sie hinaus in den Wald zu manövrieren, und Maxwell futterte weiter von seinem Grün und seinen Pellets. Am Nachmittag rollte sich Maxwell schon wieder in seinem Schlammloch herum und ging im Gehege auf und ab; er sah viel weniger lethargisch aus als gestern noch.