Waisenblogs-Beitrag Nursery, 23.01.2018

Dienstag, 23. Januar 2018
Enkesha ist ein kleines Mädchen, das weiß, was es will. Seit neuestem zeigt sie eine Verhaltensweise, die man auch schon bei Kamok beobachten konnte. Sie versteckt sich gerne hinter den Stallungen in einer Ecke, in der auch die Warzenschweine gerne fressen. Sie glaubt, wenn sie sich vor den Keepern versteckt, kann sie sich in Ruhe Unsinn ausdenken. Wenn die anderen irgendwo hin gehen oder die Keeper sie rufen, rührt sie sich nicht und wartet erst einmal ab, wohin es geht. Heute fiel sie erst auf, als sie die Warzenschweine verscheuchen wollte, die bei ihr grasten. Als sie merkte, dass ihr Getröte und Gestampfe verriet, wo sie war und die Keeper sie gesehen hatten, rannte sie bellend in den Wald und suchte den Rest der Herde. Sie hob ihren Rüssel, aber konnte niemanden finden, weil die anderen schon tief im Wald waren. Also kam sie zu den Keepern zurück, damit diese ihr sagten, wohin sie gehen sollte, und sah dabei sehr zerknirscht aus! Jotto ist ein guter Spielkamerad von Enkesha, und die beiden denken sich manchmal lustige Spiele aus. Heute war Jotto vor ihr bei der Milchfütterung und hatte seine Flasche schon geleert, als er sie ankommen sah. Er ging ihr entgegen und stellte sich ihr bei den kleinen Bächen neben dem Schlammbadgebiet in den Weg. Die Keeper mussten zu den beiden hinüber gehen und ihn weg manövrieren, damit Enkesha zu ihrer Milch kommen konnte!