Waisenblogs-Beitrag Nursery, 24.08.2019

Samstag, 24. August 2019
Heute waren die Waisen in großer Aufregung, denn heute würde Tagwa zurück ins Waisenhaus kommen! Tagwa, die damals die Mini-Leitkuh der Herde in Nairobi war, zog im Juni in die Auswilderungsstation in Voi um. Inzwischen kündigt sich bei ihr einer ihrer Stoßzähne an, der durch das Zahnfleisch bricht; normalerweise gibt es eine Spalte, durch die Stoßzähne kommen, aber bei ihr hat er wohl die falsche Stelle erwischt, und das kann sehr schmerzhaft werden! Damit sie dies nicht während der schlimmsten Trockenzeit in Voi erleiden muss und die bestmögliche medizinische Versorgung hat, sollte sich etwas entzünden, soll sie vorübergehend wieder in Nairobi leben. Am Morgen trompeteten die anderen Kleinen aufgeregt und rannten wild herum, und als Tagwa dann aus dem Umzugs-LKW ausstieg, wurde sie überschwenglich von ihnen begrüßt. Besonders Tamiyoi, die sich natürlich noch sehr gut an sie erinnern kann, freute sich sehr.