Waisenblogs-Beitrag Voi, 10.02.2019

Sonntag, 10. Februar 2019
Die Waisen trafen nördlich des Mazinga-Bergs wieder auf Mbirikani, und obwohl Kenia wieder versuchte, ihre Schützlinge von ihr fernzuhalten, mischte sie sich hin und wieder unter sie. Am Baobab-Wasserloch wurde mittags nicht gebadet, weil es sehr bewölkt und zu kühl war. Bada schlug Ndoria mit seinem nassen Rüssel auf den Hintern, sodass diese die Flucht antrat; er ging daraufhin zum Baobab und schuffelte sich daran. Gegen 15:30 Uhr ließ sich Ajali blicken, der vor einem Jahr zusammen mit Mbirikani ausgewildert war! Er traute sich allerdings nicht so recht an die Waisen heran. Ajali und Mbirikani brachen schließlich in Richtung der Wasserpipeline von Mzima Springs nach Mombasa auf. Mbirikani kam dann gegen Mitternacht zurück zur Auswilderungsstation, allerdings ohne Ajali, und blieb die ganze Nacht da, wo sie mit ihren alten Freunden Grün futterte.