Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 06.07.2019

Samstag, 6. Juli 2019
Auf dem Weg zum Mittagsschlammbad schlossen sich Mutara, Kainuk, Kanjoro, Suguta, Kaisgau, Sities und Kibo den Waisen an. Kithaka war der erste, der ins Wasserloch sprang, gefolgt von den Ex-Waisen. Nach dem Bad ruhten sich Kainuk und Turkwel zusammen aus und steckten die Köpfe zusammen. Die Keeper dachten sich zuerst nichts dabei, doch wenig später merkten sie, dass die beiden mit Sapalan verschwunden waren! Also machten sie sich auf die Suche, um Sapalan zurückzuholen. Sie hatten aber keinen Erfolg, bis es schließlich dunkel wurde. Im letzten Jahr hatte sich Sapalan schon einmal aus dem Staub gemacht, und damals hatte er Glück, dass er nicht auf die gefürchteten Löwen gestoßen war. Entsprechend besorgt waren die Keeper auch diesmal wieder, aber ihnen blieb nichts anderes übrig, als ohne Turkwel und Sapalan zur Auswilderungsstation zurückzukehren und zu hoffen, dass sie von allein wieder auftauchen würden. Und so war es auch! Kurz vor 20 Uhr meldeten sich die drei Ausreißer wieder an den Stallungen, und die Keeper waren sehr erleichtert. Turkwel und Sapalan wurden in die Gehege gelassen, während Kainuk es sich draußen bequem machte.