Waisenblogs-Beitrag Kibwezi, 31.05.2021

Montag, 31. Mai 2021
Sonje scheint sich Kiombo annehmen zu wollen; die beiden sind inzwischen viel zusammen unterwegs, und Sonje versucht, so viel Zeit wie möglich mit ihm zu verbringen. Das gefällt allerdings Mwashoti, der bisher meist im Mittelpunkt von Sonjes Interesse stand, gar nicht! Heute versuchte er immer wieder, Kiombo weg zu scheuchen, wann immer er die beiden miteinander sah. Sonje kollerte ihn einige Male streng an, aber Mwashoti ging nur kurz zur Seite und kam dann wieder zurück, um Kiombo wieder das Leben schwer zu machen. Schließlich wurde es ihr zu bunt, und sie verpasste Mwashoti eine kleine Kopfnuss. Danach ließ er Kiombo in Ruhe, stellte sich aber zum Grasen demonstrativ abseits der Herde auf. Er erinnerte die Keeper an ein beleidigtes kleines Kind! Als die Waisen am Abend nach Hause kamen, war Sonje nicht davon abzubringen, mit in Kiombos Gehege zu gehen. Erst nach einer ganzen Weile waren dann alle in ihren eigenen Abteilen und konnten es sich auf ihrem frischen Heu gemütlich machen.