Waisenblogs-Beitrag Nursery, 05.07.2019

Freitag, 5. Juli 2019
Zur Mittagsfütterung um 11 Uhr kam die Sonne heraus, nachdem der Tag recht bewölkt angefangen hatte. So sprangen die Waisen in der ersten Gruppe gleich ins Schlammbad, nachdem sie ihre Milch getrunken hatten. Kiasa, die sogar bei kühlerem Wetter gerne badet, war die erste. Das weckte das Interesse von Maktao, Larro und Dololo, die sich ihr anschlossen. Die vier rollten sich herum und planschten mit dem Wasser, als ob es kein Morgen gäbe, und so ließen sich auch Enkesha und Musiara animieren. Diese soziale Interaktion ist sehr wichtig für kleine Elefanten, und sie hatten dabei auch jede Menge Spaß. Musiara und Maktao kletterten unentwegt auf irgendwem herum, der sich gerade im Matsch hingelegt hatte. Jedesmal, wenn einer der beiden auf jemanden geklettert war, kam der andere und schob ihn herunter, um selbst zu klettern. Musiara und Maktao rangeln sehr gern miteinander und fordern sich häufig gegenseitig heraus.