Waisenblogs-Beitrag Nursery, 15.08.2017

Dienstag, 15. August 2017
Die freche Mteto lernte heute draußen im Wald, was passiert, wenn man zu weit weg läuft. Sie wollte es den älteren Jungs wie Ndotto und Kauro nachmachen, die gerne allein unterwegs sind, aber dabei traf sie auf eine Gruppe von fünf Büffeln, die sie erschreckten. Sie kam schreiend aus dem Gebüsch gerannt und versteckte sich inmitten der Waisenherde. Die Büffel waren offenbar gerade auf dem Weg zu den Resten von Maxwells Luzernenheu, die immer draußen im Wald entsorgt werden, und hatten die Waisen nicht bemerkt. Als Mbegu sie sah, wollte sie ihnen eine Warnung geben, nicht weiterzugehen, doch sie ließen sich nicht beeindrucken und kamen weiter auf die Waisen zu. Also mobilisierte Mbegu trompetend und kollernd ihre Kollegen, und Esampu, Ndotto und Godoma kamen aus verschiedenen Richtungen angerannt. Unter dem Kommando von Ndotto vertrieben die vier die Büffel wieder in die Büsche, weg von den anderen Waisen. Als sie zurückkamen, wurden sie mit viel Getröte und Gestampfe als Sieger empfangen!