Waisenblogs-Beitrag Nursery, 17.11.2020

Dienstag, 17. November 2020
Vor ein paar Tagen kam ein neuer Waisenelefant aus dem Tsavo-Nationalpark ins Waisenhaus, der Shaka genannt wurde. Er ist sehr dünn und hat mächtig mit Würmern im Darm zu kämpfen, sodass er noch ziemlich schwach ist. Er hat sich aber immerhin schon einmal soweit erholt, dass er die anderen kennenlernen konnte. Im Wald wurde er stürmisch begrüßt, und die älteren Mädchen wollten ihn bemuttern. Er ist allerdings noch sehr zurückhaltend, sodass er sich lieber zurückzog. Maisha und ein paar andere folgten ihm, und Roho – wie oft bei Neuankömmlingen – wurde schnell eifersüchtig und versuchte, Maisha von Shaka fern zu halten. Sie kennt das aber schon und schimpfte kollernd mit Roho, um sich weiter um den kleinen Neuling zu kümmern. Später grasten Ziwadi und Shaka dann abseits der anderen, die sich ein ausgiebiges Staubbad genehmigten.