Waisenblogs-Beitrag

Samstag, 10. Juni 2017
Sopat, der neue Waise, der am 6. Juni abends ankam, zog heute in einen Stall um, da er immer noch sehr schwach ist und immer jemand bei ihm sein muss; im Stall ist es auch wärmer als draußen. Tamiyoi war glücklich, als sie am Abend zurück kam und einen neuen Nachbar vorfand. Sie war sehr freundlich – ganz anders als Mteto – und die beiden unterhielten sich die ganze Nacht über durch die Absperrung hindurch. Sopat war gar nicht begeistert, als Tamiyoi am Morgen hinaus in den Wald ging, und rollte sich auf dem Boden herum und steckte den Kopf ins Heu. Er ist aber noch nicht kräftig genug, mit den anderen hinaus zu gehen. Die anderen Waisen rannten am Morgen fröhlich im Wald herum, und Esampu führte Malkia, Godoma, Sana Sana, Tagwa und Malima überall herum. Die Spielereien hörten erst auf, als die Milchfütterung begann.