Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 07.10.2017

Samstag, 7. Oktober 2017
Bei Sonnenaufgang gab es einen großen Staatsempfang mit Ex-Waisen und wilden Elefanten – Yatta kam mit einem neu geborenen Baby zu den Stallungen! Es wurde getrötet und gelärmt, und fast alle Mädchen wollten den Mini-Elefanten begrüßen. Yetu, Yattas erstgeborenes Baby, kam gar nicht an ihren jüngeren Bruder heran, den die Keeper Yoyo nannten. Die größeren Kindermädchen schirmten ihn sehr effektiv ab, und so musste sie in einigem Abstand hinter ihm her laufen. Yoyos hauptberufliche Kindermädchen scheinen Sidai, Loijuk, Lenana, eine wilde Kuh, Chyulu und Ithumbah zu sein. Die fünf Wildhunde, die an der Tränke saufen wollten, wurden sofort von den aufgeregten Elefanten verscheucht. Schließlich brachen Yatta und ihre Gruppe in Richtung Westen auf, während die Waisen nach Osten gingen. Kanjoro und Garzi hatten noch einen kurzen Ringkampf, bevor sie sich verabschiedeten. Im Busch konzentrierten sie sich aufs Grasen, und beim Schlammloch schlossen sich Kinna, Gawa, Yetu, Wendi, Wiva, Lualeni, Sunyei, Orok, Ishanga, Makena, Ololoo, Nasalot und sechs wilde Bullen den Waisen beim Baden an. Danach kratzte sich Dupotto an den Akazien, und am Nachmittag graste sie zusammen mit Lemoyian. Barsilinga schlich sich wieder von seinen Freunden davon und blieb bis zum Abend bei Mutaras Gruppe; zur Nacht kam er wieder zu seinen Freunden ins Gehege zurück.