Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 14.07.2017

Freitag, 14. Juli 2017
Olare, Mutara, Makireti, Chaimu und Narok hatten sich seit dem vorigen Abend vor den Stallungen aufgehalten, und auch Tomboi war dabei. Die Waisen wussten, dass ihre älteren Artgenossen da waren und begrüßten sie am Morgen nach der Milchfütterung beim Luzernenheu. Als Tumaren mit ihrem Häufchen Heu davonging, passte sie besonders gut darauf auf, damit ihr niemand etwas davon stehlen konnte. Kitirua spielte mit Kanjoro und dann auch mit Barsilinga. Auf dem Weg zu den Weidegründen forderte Kanjoro Garzi heraus, doch Tumaren mischte sich ein, bevor der Kampf zuende war, und schob die beiden Jungs auseinander. Garzi war damit gar nicht einverstanden und beschwerte sich bei Tumaren. Im Laufe des Vormittags gingen die jüngeren Ex-Waisen wieder ihrer Wege, aber sie entführten dabei Siangiki, ohne dass die Keeper es mitbekamen! Später trafen sie dann Siangiki bei den Ex-Waisen an, die gut auf sie aufpassten und acht gaben, dass sie zur Milchfütterung am Abend wieder zu Hause war.