Waisenblogs-Beitrag Nursery, 07.12.2017

Donnerstag, 7. Dezember 2017
Um 2:30 Uhr nachts begann der Umzug von Kauro, Sapalan und Namalok nach Ithumba. Kauro kennt den Umzugs-LKW schon, da er schon zweimal damit gefahren ist. Namalok und Sapalan haben sich während des Trainings aber auch schon daran gewöhnt. Jeder der drei folgte seiner Milchflasche zum LKW – wobei es bei Namalok natürlich ein Eimer war, da er sich nie an die Milchflasche gewöhnt hat! Es ging wie geschmiert, und Sapalan und Namalok waren schnell drin, sodass die Tore geschlossen werden konnten. Kauro musste noch ein wenig überredet werden; er hielt auf halbem Weg an und streckte den Rüssel aus, um damit herumzuschnüffeln. Dann trank er seine zwei Flaschen am Eingang zum LKW. Die Keeper gingen hinein und riefen ihn, und daraufhin ging er ganz hinein und es konnte losgehen. Kurz nach 3 Uhr war der Konvoi dann auf dem Weg. Die Waisen fühlten sich den Tag über etwas unwohl im Wald und waren etwas schreckhaft, weil Kauro, Sapalan und Namalok weg waren. Nach einer Weile hatten die Keeper sie aber wieder beruhigt. Mbegu sah, wie das winzige Mädchen in einiger Entfernung herumlief und verließ die Herde, um ihm Gesellschaft zu leisten. Es tut der Kleinen gut, ein wenig herumzulaufen, denn das wird ihre Muskulatur stärken, die recht schwach und zurückgeblieben war, als sie ankam.