Waisenblogs-Beitrag Nursery, 17.05.2020

Sonntag, 17. Mai 2020
Heute war es für Dololo, Sattao und Musiara soweit, in die Auswilderungsstation in Ithumba umzuziehen! Die Keeper waren in der Nacht auf den Beinen, um alles vorzubereiten, und als Musiara den Transporter hörte, fing er an zu kollern. Nach einer Weile kollerten sich die Waisen alle zu, und sogar Mukkoka machte mit und schien zu ahnen, dass irgendetwas vor sich ging. Um 2:30 Uhr wurden die Jungs schließlich zum LKW gebracht. Sattao war als erster dran und ging ohne zu zögern dem Keeper mit der Milchflasche in sein Abteil hinterher. Musiara dagegen war etwas skeptischer und hielt am Eingang an, um noch einmal zu überlegen. Sein Keeper mit der Milchflasche überzeugte ihn aber schließlich, auch noch den einen Schritt hinein ins Abteil zu machen. Dololo schließlich war noch etwas störrischer, und die Keeper mussten ein wenig schieben und nachhelfen, um ihn zu überzeugen einzusteigen. Nach einer Weile waren dann aber alle drei eingestiegen, und die Reise konnte beginnen. Am nächsten Tag hatten die Waisen dann einen ruhigen Tag im Wald. Sie blieben immer in der Nähe ihrer Keeper, aber Mukkoka, Naleku und Naboishu schienen sich nicht weiter darum zu kümmern, dass die älteren Jungs nicht mehr da waren, und grasten zufrieden vor sich hin.