Waisenblogs-Beitrag Voi, 21.10.2018

Sonntag, 21. Oktober 2018
Als die Waisen am Morgen aus den Gehegen kamen, humpelte Godoma ein wenig, und die Keeper fragten sich, wann sie sich wohl am Bein verletzt haben könnte. Ngilai und Murit hatten ihr übliches morgendliches Kräftemessen. Als die Waisen in den Weidegründen angekommen waren, jagte Mudanda Arruba hinterher und scheuchte sie herum. Arruba rannte im Höchsttempo davon, und Mudanda ließ nicht locker. Die Keeper wunderten sich, was Arruba wohl getan hatte, dass Mudanda so aufgebracht war. Die Sonne brannte, und die Waisen wedelten kontinuierlich mit den Ohren, um sich abzukühlen. Jetzt, gegen Ende der Trockenzeit, müssen sie weit laufen, um noch etwas zu fressen zu finden; aber mit dem Ergänzungsfutter kommen sie gut über den Tag. Mittags kühlten sie sich im dicken Matsch am Baobab-Wasserloch ab. Godomas Bein schien ihr immer noch ein wenig zu schaffen zu machen, aber abgesehen davon sah sie gesund und munter aus.