Waisenblogs-Beitrag Voi, 28.02.2018

Mittwoch, 28. Februar 2018
Nach der üblichen morgendlichen Milchfütterung und dem Ergänzungsfutter gingen die Waisen hinaus zu den Weidegründen und grasten alle zusammen nördlich der Stallungen, bevor sie mittags zum Baobab-Wasserloch gingen. Eine kleine Herde von zwölf Zebras kam zum Saufen, aber Embu und Tundani versperrten ihnen den Zugang zum Wasserloch. Die Zebras standen in einigem Abstand und schauten zu, wie die Waisen badeten. Als ihnen klar wurde, dass es eine Weile dauern würde, gingen sie stattdessen zur Tränke, die gerade vom LKW frisch aufgefüllt wurde. Naipoki kratzte sich genüsslich an einem Baumstumpf, und Tundani wartete geduldig, bis Naipoki fertig war, um dann auch an die Reihe zu kommen. Danach schlossen sich die beiden wieder der Herde an, die zurück zum Grasen ging.