Waisenblogs-Beitrag Voi, 22.04.2019

Montag, 22. April 2019
Mbirikani, die die Nacht vor den Gehegen verbracht hatte, schloss sich den Waisen beim morgendlichen Ergänzungsfutter an. Es wurde nicht weiter gespielt, denn die Waisen beeilten sich, hinaus zum Grasen zu kommen. Zwei Stunden vor der Mittagsfütterung bemerkten die Keeper, dass sich ein Rudel von zehn Löwen unter einem Baum breit gemacht hatte, an dem die Waisen gerne ihre Milch trinken! Sie sahen hungrig aus und hofften offenbar darauf, dass nichtsahnende Tiere zum Wasserloch zum Saufen kommen würden. Es gab allerdings kein passendes Versteck, von dem aus sie sich anschleichen konnten, und so gingen sie nach einer Weile wieder davon. Die Keeper versicherten sich gründlich, dass sie wirklich verschwunden waren, und ließen dann die Waisen zur Milchfütterung kommen. Die Elefanten merkten aber, dass irgendetwas nicht so war, wie es sein sollte, und sie nahmen nur ein kurzes Bad. Lentili und Araba kratzten sich noch kurz am Baobab und Tundani und Nelion verwickelten sich in einen verbissenen Ringkampf, bevor es wieder zum Grasen ging.