Waisenblogs-Beitrag Nursery, 08.05.2021

Samstag, 8. Mai 2021
Der neueste Zugang im Waisenhaus, der kleine Esoit, hat sich schon ganz gut eingelebt, und so konnte er heute hinaus zu den anderen. Die älteren Mädchen Kiasa, Larro, Maisha und Nabulu warteten gespannt vor seinem Stall, und kaum war er herausgekommen, wurde er schon mit liebevollen Stupsern und Gekoller überschüttet. Roho schien es nichts weiter auszumachen, dass er nicht im Mittelpunkt des Interesses stand. Esoit wurde dann von den Mädchen und den Keepern hinaus in den Wald begleitet, wo er von allen anderen begrüßt wurde. Sogar die älteren Jungs wollten ihn kennenlernen. Er schien die Gesellschaft der Mädchen sehr zu genießen und blieb den ganzen Morgen an ihrer Seite. Vor allem Kiasa ließ ihn nicht aus den Augen; nach ihrer Mittagsmilch stellte sie sich neben ihm auf und wartete, bis er auch ausgetrunken hatte. Danach begleitete sie ihn zurück in den Wald, wo sich ihnen Larro anschloss. Nach dem Umzugstraining von Nabulu, Maisha, Kiasa, Kiombo und Maktao bei der 15-Uhr-Milch, das reibungslos verlief, flitzte Kiasa wieder zurück zu Esoit, der bei Larro wartete.