Waisenblogs-Beitrag Voi, 11.03.2021

Donnerstag, 11. März 2021
Am Wasserloch genossen die Waisen eine Abkühlung, denn es war ein heißer Morgen gewesen. Godoma wollte Waisenbüffel Ivia zu einem Ringkampf überreden, aber dieser hatte keine Lust und rannte vor ihr weg. Sein Artgenosse Cheza schloss sich dann Godoma an der Tränke an. Danach ging sie ins Schlammloch und rannte dort von einer Seite auf die andere, wobei sie laut trompetete und wild mit dem Wasser herumspritzte! Rorogoi und Ndotto staubbadeten in der Nähe, und Embu krabbelte auf Mbegu herum, die sich an den Rand des Wasserlochs gelegt hatte und mit den Stoßzähnen im Boden herumstocherte. Lasayen machte es sich im flachen Wasser gemütlich, und schließlich gingen auch Mashariki und Rorogoi zur Tränke, um ihren Durst zu löschen, und bekamen dort bald Gesellschaft von Suswa.