Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 03.07.2017

Montag, 3. Juli 2017
Lemoyian versuchte am Morgen immer wieder, auf Siangikis Rücken zu klettern, womit sie gar nicht einverstanden war. Tusuja und Boromoko machten sich einen Spaß daraus, sich gegenseitig hin und her zu schieben. Damit lockten sie Sirimon und Enkikwe an, die auch ein Kräftemessen starteten. Kamok kratzte sich inzwischen den Bauch an den Felsen. Auf dem Weg zu den Weidegründen bekamen die Waisen Gesellschaft von Makena. Barsilinga, der etwas vorlaut ist und gerne seine älteren Artgenossen herausfordert, verwickelte sie in einen Ringkampf. Er dauerte nicht lange an, aber Garzi kam dadurch auf die Idee, ebenfalls Makena herauszufordern. Natürlich gewann Makena um Längen. Beim Schlammbad gesellten sich noch ein paar weitere Ex-Waisen aus Yattas und Galanas Herden und einige wilde Elefanten dazu. Gawa spielte eine Weile mit den Waisen, bevor sie von ihrem Kindermädchen Murka abgeholt wurde. Die Waisen staubten sich dann noch etwas ein und gingen wieder grasen. Am Nachmittag versuchte Lemoyian, auf Tusuja zu klettern; auch Tusuja war nicht glücklich darüber und drehte sich schnell um, um dem Ganzen ein Ende zu bereiten.