Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 25.12.2017

Montag, 25. Dezember 2017
Olares Herde, die schon lange nicht mehr da war, tauchte heute vor 6 Uhr am Morgen an den Stallungen auf. Dabei waren noch Nasalot, Baby Nusu, Loijuk und Naserian. Pare, Maramoja und Rapa bekamen die Gelegenheit, mit Nusu zu spielen, aber Kalama und Olare nahmen das kleine Baby bald mit. Die Waisen gingen dann zum Kanziku, um zu grasen, und die Ex-Waisen machten sich auf zum Kalovoto. Beim Mittagsschlammbad bekamen sie Gesellschaft von einem einzelnen jungen wilden Bullen. Er sprengte die Badegesellschaft, als er trompetend ins Wasser gestürmt kam und die Waisen dazu veranlasste, fluchtartig das Schlammloch zu verlassen. Sie gingen zurück in den Busch, und der Bulle machte sich in der entgegengesetzten Richtung davon, offenbar zufrieden mit seiner Mission, die Waisen beim Schlammbad zu stören! Am Nachmittag hatten Barsilinga und Kithaka ein kleines Kräftemessen, während Siangiki sich an einem geeigneten Baum den Hals kratzte. Später kamen die Waisen noch einmal am Schlammloch vorbei, um sich abzukühlen, bevor sie weiter nach Hause gingen.