Waisenblog-Beitrag

Dienstag, 27. Juni 2017
Nach dem Ergänzungsfutter am Morgen staubten sich die Waisen ein wenig ein und machten sich dann einen Spaß daraus, die Paviane den Berg hinunter zu scheuchen. Danach grasten sie an der Westseite des Bergs, bevor es am Mittag zum Wasserloch ging. Ndii und Kenia hatten ihren Spaß beim Herumrollen im Wasser, und Arruba, Suswa und Ndoria taten sich nach dem Schlammbad zum Einstauben zusammen. Ndii war neidisch auf Ishaq-B, die einen tollen Platz am Ufer des Wasserlochs gefunden hatte, von dem aus sie hinein rutschen konnte. Sie schob sie von hinten weg, um die Stelle für sich zu beanspruchen. Ishaq-B war nicht nach Streit zumute, daher schloss sie sich einfach den anderen beim Staubbad an. Gegen Abend vertieften sich Tundani und Nelion so sehr in ihren Ringkampf, dass sie gar nicht mitbekamen, dass der Rest der Herde sich schon auf den Heimweg gemacht hatte; sie mussten rennen, um die anderen noch einzuholen.