Waisenblogs-Beitrag Nursery, 03.09.2020

Donnerstag, 3. September 2020
Es war ein aufregender Tag im Waisenhaus in Nairobi, denn drei neue kleine Waisenelefanten aus Tsavo kamen an! Kindani, Kinyei und Bondeni, die schon seit einigen Monaten in Kaluku im Tsavo-Nationalpark aufgezogen wurden, stiegen am frühen Morgen aus dem Umzugs-LKW und folgten den Keepern in ihre neuen Ställe. Als die drei an den Gehegen der anderen Waisen vorbei liefen, witterte Maisha sie und kollerte, um die Herde zu informieren, und auch aus Larros Gehege konnte man leises Kollern hören. Nachdem die drei Neuankömmlinge ihre Ställe erkundet hatten, wurden sie wieder heraus gelassen, um die anderen kennenzulernen. Maisha ging ihnen sofort entgegen und begrüßte sie, gefolgt von Nabulu, Larro und Kiasa. Nabulu machte sich nicht viel aus den dreien, aber Maisha und Larro konnten gar nicht genug von ihnen bekommen und umrüsselten sie ununterbrochen! Kiasa beäugte sie zwar neugierig, hielt sich aber ansonsten von ihnen fern. Als Roho und Naleku aus ihren Ställen kamen, rannte Roho als erstes zu Maisha, die sich immer noch um Bondeni, Kindani und Kinyei kümmerte. Naleku begrüßte die Neulinge freundlich, bevor sie zu den anderen ging, und danach machten sich alle auf zum Grasen.