Waisenblogs-Beitrag Voi, 25.12.2019

Mittwoch, 25. Dezember 2019
Nach der morgendlichen Milchfütterung folgten die Waisen Mbegu und Godoma im Gänsemarsch hinaus in den Busch. Es war kühl und nieselte ein wenig, sodass Arruba und Ndotto sich erst einmal mit einem Staubbad aufwärmten, bevor sie sich den anderen beim Grasen anschlossen. Mittags am Baobab-Wasserloch hatte es sich dann aufgewärmt, sodass die Waisen baden gehen konnten. Embu und Araba legten sich im Wasser hin; Kenia und Kihari bewachten sie, damit Ndoria, die in der Nähe herumstand ihnen nicht in den Schwanz beißen konnte! Ndotto planschte nur mit den Vorderfüßen im Wasser und leistete dann Pika Pika bei einem Staubbad Gesellschaft. Ngilai und Emoli rutschten am Nachmittag fröhlich an den Wänden eines Grabens herunter. Murit machte auch mit, bevor die drei ihren Freunden folgten, die sich schon auf den Heimweg gemacht hatten.