Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 11.08.2017

Freitag, 11. August 2017
Dupotto, die vor sieben Tagen zurückgebracht worden war, konnte heute wieder mit den anderen hinaus gehen. Sie versteht sich sehr gut mit Kamok, sah ruhig und zufrieden aus und machte keine Anstalten, wieder wegzulaufen. Draußen wurde sie von Lemoyian, Sokotei, Ex-Waise Madiba und Laragai begrüßt. Beim Grasen kratzte sie sich zusammen mit Dupotto und Kamok an den Felsen, während Lemoyian mit Boromoko rangelte. Später kam Barsilinga kurz bei Dupotto auf ein Schwätzchen vorbei, bevor sie zusammen mit Ukame graste. Wanjala tat sich mit Sirimon zusammen, während Galla staubbadete. Das Schlammbad – das erste, das Dupotto mit den Waisen in Ithumba erlebte – genoss sie ausgiebig, und nachdem sie genug gebadet hatte, kam sie heraus und wartete auf Kamok. Laragai ging zur Tränke, um sich dort einem wilden Bullen beim Saufen anzuschließen, und bekam dann auch noch Gesellschaft von ihren Freunden. Sie hörten aber auf zu saufen, als mehr wilde Elefanten ankamen, darunter Dad (vermutlich der Vater von Mwende und Yetu) und Half Trunk. Am Nachmittag waren die Temperaturen dann erträglich, und die Waisen grasten westlich des Ithumba-Bergs. Roi schloss sich Kamok an und leistete Dupotto auch etwas Gesellschaft, und später rangelten Sirimon mit Enkikwe und Lemoyian mit Boromoko. Boromoko unterbrach dann das Spiel, um sich Olsekki vorzunehmen, und dieses Kräftemessen ging unentschieden aus.