Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 01.07.2017

Samstag, 1. Juli 2017
Es war ein ruhiger Morgen, und die Waisen gingen, angeführt von Laragai, in Richtung Osten, um am unteren Kalovoto zu grasen. Gegen 10 Uhr schlossen sich ihnen Orwa, Narok, Vuria und Bomani an. Garzi und Vuria begrüßten sich mit umschlungenen Rüsseln, und Bomani ging mit Barsilinga grasen. Auf dem Weg zum Schlammloch kam noch Ex-Waise Buchuma dazu, der direkt ins Schlammbad ging, während die Babys ihre Milch bekamen. Tusuja uns Siangiki folgten ihm in den Matsch, nachdem sie ihre Flaschen geleert hatten. Sokotei und Enkikwe vertrieben sich die Zeit mit einem Kräftemessen, das unentschieden ausging. Nachmittags ging es in die Kanziku-Gegend, wo Oltaiyoni und Naseku eine Pause einlegten und sich unter einem Baum entspannten. Am Abend folgte die erste Gruppe Naseku und die zweite Ukame zurück zu den Stallungen.