Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 12.12.2017

Dienstag, 12. Dezember 2017
Kurz nach Mitternacht öffnete Laragai wieder das Gehegetor und verdrückte sich mit all ihren Freunde nach draußen zu Mutara und ihren Kollegen. Es war das erste Mal, dass Siangiki, Olsekki, Enkikwe und Sokotei die halbe Nacht außerhalb der Gehege verbrachten. Gegen Morgen kamen sie zusammen mit Orwa, Bomani und Narok zurück und fraßen kurz Luzernenheu zusammen mit den anderen, bevor es in den Busch ging. Kauro graste in Ruhe abseits der anderen, Namalok wälzte sich ein wenig im Matsch, und Sapalan plauderte mit Shukuru. Boromoko und Olsekki fanden, dass auch gespielt werden müsste, und begannen einen Ringkampf, der unentschieden endete. Kamok suchte sich ein schattiges Plätzchen unter einem Baum, als es ihr zu heiß wurde. Zum Mittagsschlammbad kamen kurz Wendi, Lualeni, Loijuk, Zurura, Lenana, Makena, Kilaguni, Chaimu, Ithumbah, Makireti und zwei wilde Elefanten vorbei. Erstaunlicherweise war Wendis Baby Wiva nirgends zu sehen, aber Wendi schien kein Problem damit zu haben – vermutlich war sie bei ihren Kindermädchen geblieben. Galla wollte Makena herausfordern, aber sie war zu stark für ihn, und er musste sich ergeben. Gegen Abend kühlten sich die Waisen noch einmal am Schlammloch ab, bevor sie zurück zu den Stallungen gingen.