Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 29.12.2017

Freitag, 29. Dezember 2017
Der Himmel war blau am Morgen, als die Waisen lässig aus ihren Gehegen geschlendert kamen. Angeführt von Naseku machten sie sich zum Grasen im Kone-Gebiet breit. Barsilinga tat sich mit Tusuja zusammen und Karisa mit Sapalan. Wanjala lag im Wettstreit mit Galla, wer an die Blätter der höchsten Bäume kommen konnte. Galla gab schließlich auf und traf auf Boromoko, der ihn in einen kleinen Ringkampf verwickelte. Dieser wurde allerdings von Barsilinga unterbrochen, der im Vorbeigehen die zwei Jungs auseinander schob, die daraufhin wieder ihrer eigenen Wege gingen. Naseku brachte Roi und Dupotto zur Milchfütterung, und Maramoja führte die Gruppe von Nairobi-Neulingen an, die niemals langsam und gemächlich zu ihrer Milch kommen! Es war heiß, sodass alle Waisen badeten, und Galla, Boromoko, Wanjala und Lemoyian krabbelten ihren Freunden auf dem Rücken herum. Nach dem Schlammbad hatten Lemoyian und Kithaka eine Meinungsverschiedenheit, die mittels eines Ringkampfs gelöst werden musste. Lemoyian, der nicht so einfach das Handtuch wirft, machte es Kithaka nicht leicht; aber schließlich gab er sich geschlagen und ging davon. Zurura und zwei wilde Bullen kamen kurz am Schlammloch vorbei, und gegen Abend tauchten die Ex-Waisen aus Olares und Makiretis Gruppen sowie Mulika mit ein paar älteren Ex-Waisen an den Stallungen auf. Sie löschten ihren Durst und machten sich dann gleich wieder auf den Weg.