Waisenblogs-Beitrag

Montag, 24. April 2017
Garzi begann sein Tagewerk damit, sich an den Felsen zu kratzen, während er sein Heu im Mund hatte. Kaum war er fertig, kratzte sich Olsekki an der gleichen Stelle den Bauch. Kurz darauf kam Narok mit ihren Kollegen an, und sie gingen alle grasen. Sie suchten sich vor allem die frischen Triebe und jungen Blätter zum fressen aus. Kurz vor Schlammbadzeit kamen sie an einer kleinen Pfütze vorbei, mit deren Wasser sie sich bespritzten, bevor es weiter zur Milchfütterung ging. Danach verabschiedete sich Naroks Gruppe wieder und ging Richtung Westen, während die Kleinen nahe des Ithumba-Bergs grasen gingen. Kauro widmete sich einem kleinen Staubbad, und Boromoko und Tusuja taten sich beim Grasen zusammen. Am Abend ging es noch einmal am Schlammloch vorbei, wo sich Tusuja, Siangiki, Lemoyian, Sirimon und Roi abkühlten, bevor sie sich alle zur Nachtruhe zurück zu den Stallungen begaben.