Waisenblogs-Beitrag Ithumba, 16.06.2018

Samstag, 16. Juni 2018
Enkikwe, der sich noch von der Löwenattacke erholt, war der letzte, der am Morgen die Gehege verließ, denn er wird morgens immer noch einmal behandelt. Draußen wurde er von Rapa begrüßt, der vermutlich wissen wollte, wie es ihm ging. Galla verwickelte Bomani in einen Ringkampf, und Karisa spielte mit Namalok. Im Busch graste Sapalan mit Pare, und der Vormittag verlief ohne besondere Vorkommnisse. Beim Schlammbad war es heiß, und so wälzten sich die Waisen genüsslich im Schlammloch. Esampu, Mundusi und Mteto ließen sich von Roi und Naseku zeigen, wie man ordentlich badet. Tusuja und Galla trugen ein Kräftemessen im Wasser aus, während Sapalan sich lautstark beschwerte, als Karisa ihn hinaus schieben wollte. Nach dem Bad gab es noch ein ausgiebiges Staubbad, bevor Maramoja den Weg zurück zum Grasen vorgab. Es wurde in der Kone-Gegend gegrast, bis Dupotto gegen 17 Uhr die erste Gruppe zurück nach Hause anführte.